
Submenu ausblenden
Offene Stellen
Submenu
Sie befinden sich in: Helvetische BankOffene Stellen
Projektleiter:in im Bereich Corporate Finance
Wir suchen per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine:n Projektleiter:in im Bereich Corporate Finance.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Unterstützung im Rahmen von komplexen Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen, von der Akquisition eines Projekts bis zum Vollzug der Transaktion
- Eigenverantwortliche Durchführung von (Teil-)Projekten
- Ausarbeitung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen sowie Unternehmens- und Marktanalysen
- Mitarbeit bei und Review von Transaktionsdokumentationen (Prospekte, Verträge, Term Sheets etc.)
- Teilnahme an Kunden- und Investorengesprächen sowie Vertragsverhandlungen
Anforderungen:
- Vier bis sechs Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kapitalmarkt, M&A, Transaction Services oder strukturierte Finanzierungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) der Wirtschaftswissenschaften
- Sehr gute finanzanalytische und kommunikative Fähigkeiten, gutes betriebswirtschaftliches und rechtliches Verständnis
- Sicheres Auftreten und starker Teamplayer
- Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Flexibilität
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel und Powerpoint), Bloomberg-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen für Stellen im Bereich Corporate Finance an Herrn Martin Spiess.
Analyst im Bereich Corporate Finance
Wir suchen per 1. August 2023 oder nach Vereinbarung eine:n Analyst im Bereich Corporate Finance.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Unterstützung im Rahmen von komplexen Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen, von der Akquisition eines Projekts bis zum Vollzug der Transaktion
- Unterstützung bei der Durchführung von (Teil-)Projekten sowie bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen sowie Unternehmens- und Marktanalysen
- Mitarbeit bei und Review von Transaktionsdokumentationen (Prospekte, Verträge, Term Sheets etc.)
- Teilnahme an Kunden- und Investorengesprächen sowie Vertragsverhandlungen
Anforderungen:
- Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kapitalmarkt, M&A, Transaction Services oder strukturierte Finanzierungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) der Wirtschaftswissenschaften
- Sehr gute finanzanalytische und kommunikative Fähigkeiten, gutes betriebswirtschaftliches und rechtliches Verständnis
- Sicheres Auftreten und starker Teamplayer
- Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Flexibilität
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel und Powerpoint), Bloomberg-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, gute Französischkenntnisse von Vorteil
Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen für Stellen im Bereich Corporate Finance an Herrn Martin Spiess.
Spontanbewerbungen
Spontanbewerbungen senden Sie bitte in schriftlicher Form an den rechts erwähnten Kontakt.
Active Advisory / Private Banking Sen (m/w) 100%
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Akquisition und Aufbau eines eigenen Private Banking Portfolios mit Fokus auf Schweizer Kunden
- Qualitativ hochstehende Kundenberatung im Bereich des Anlagegeschäfts
- Betreuung von Wertschriftenportfolios und Ausführung von Kundenaufträgen
- Viel Kundenkontakt
Was bringen Sie mit:
- Solide Bankausbildung ergänzt mit einer fachspezifischen Weiterbildung, z.B. Eidg. FA Finanzplaner/-in, Eidg. FA Bankfachmann/-frau, Dipl. Bankwirtschafter/-in HF, AZEK
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung eines eigenen Kundenportfolios
- Profunde Kenntnisse von Anlageprodukten
- Persönliches Netzwerk zu Schweizer Private Banking Kunden
- Freude sowie Talent an der Akquisition von Neukunden
- Hohe Sozialkompetenz sowie ein gutes Gespür für den Markt
- Akquisitionserfahren / Kommunikativ starke Persönlichkeit
- Gutes Netzwerk in der deutschsprachigen Schweiz
- Idealalter ab 30 Jahren